Suchmaschinenoptimierung oder lieber mehr Geld für Google AdWords?

Ich sehe ständig eine sich wiederholende Situation. Ein Unternehmer hat ein funktionierendes Geschäftsmodell gefunden und zählt bereits seine Gewinne. Um schnell auf Touren zu kommen und seinen Umsatz zu steigern, erhöht er seinen Google AdWords Budget.

Es ist nichts anderes als ein Wunsch seinen Link auf die erste Ergebnisseite bei Google zu bringen und damit mehr Besucher zu locken. Doch weil es meistens recht gut funktioniert vergisst er ganz die Möglichkeiten der organischer Suche. Dabei optimiert die Konkurrenz ihre Seiten genau so wenig und deshalb schon ganz einfache Anpassungen an eigenem Projekt, können ihn günstig in die vorderen Reihen bei Google katapultieren.

Es ist mit einer Gebrauchtwagenbörse zu vergleichen, wo alle Autos schmutzig eingestellt werden und ein Verkäufer auf ein Mal auf die Idee kommt seinen Wagen vor dem Einstellen durch die Waschanlage zu jagen. Diese günstige Änderung hebt seinen Produkt sofort immens über die sämtliche Angebote.

Deswegen mein Ratschlag, bevor du AdWords bezahlst, behebe wenigstens die einfachsten Unstimmigkeiten auf deiner Seite!

Hier kannst du deine Seite kostenlos analysieren:
kostenloser check bei OnPage.org

Summary
Article Name
Suchmaschinenoptimierung oder lieber Google AdWords?
Author
Description
Sie überlegen sich gerade, in was Sie besser ihr Geld investieren, in SEO oder in die Anzeigen bei Google AdWords? Dann lesen Sie hier unseren Tip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>